arrowHome arrow Leichtathletik arrow Leichtathleten des SV 21 Büren trainieren mit Siebenkämpferin Jennifer Oeser in Leverkusen Samstag, 21 April 2018  
 
SV 21 Büren e.V.

Sport ist im Verein am schönsten!!!



 
Hauptmenü
Home
Fußball
Leichtathletik
Freizeitsport
Vorstand
Förderverein
Satzung
Formulare
Fotos
Links
Kontakt
Impressum
Benutzeranmeldung





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
 

Leichtathleten des SV 21 Büren trainieren mit Siebenkämpferin Jennifer Oeser in Leverkusen Drucken E-Mail
Friday, 24 January 2014
Ein außergewöhnlicher Termin stand gleich zu Beginn des neuen Jahres für die Nachwuchsleichtathleten des SV 21 Büren auf dem Programm. Zusammen mit ihren vier Übungsleitern und noch einigen Mädchen und Jungen vom SV Steinhausen ging es per Bus ins Trainingszentrum des TSV Bayer Leverkusen, um mit der internationalen Spitzenathletin im Siebenkampf, Jennifer Oeser, zu trainieren.

Die WM-Zweite von Berlin 2009 und Dritte der WM in Daegu 2011 hatte auf Initiative von Übungsleiterin Vera Knoblich die Bürener Gruppe eingeladen, um mit ihr einen Trainingsnachmittag in Leverkusen zu gestalten, bei dem die Nachwuchsleichtathleten eine Menge Einblicke in das Training und auch in das Leben einer Spitzenathletin gewinnen konnten.

Mehr als drei Stunden verbrachten sie in verschiedenen Trainingsgruppen nach Alter gestaffelt mit  Aufwärmen, Laufschule, Weitsprung und Kugelstoßen. Anschließend folgte noch eine Gesprächsrunde, in der die 30jährige Athletin, die selbst mit fünf Jahren in einem kleinen Verein in Norddeutschland zur Leichtathletik gekommen war, bereitwillig Auskunft gab über ihren Werdegang und ihr Leben als Profisportlerin.

Die sympathische Art der Athletin kam bei den rund 40 Teilnehmern hervorragend an und so war es nicht verwunderlich, dass Jennifer Oeser nicht nur vorbereitete Autogrammkarten verteilen sondern sich zur Erinnerung an dieses Ereignis auch noch auf dem ein oder anderen Kleidungsstück der Bürener verewigen musste.

Möglich wurde dieses Erlebnis unter anderem auch durch eine großzügige Spende der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten.

 
Aktuelle Nachrichten
Häufig gelesen
Statistik
Besucher: 13051442
 
top

© 2018 SV 21 Büren e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.